Computerkurse

Mein Laptop /Tablett „in beschaulichem Lerntempo“
Für Verbraucher 60+  Wir machen Verbraucher stark!

 

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, sich mit den Grundlagen der Arbeit am Laptop oder Tablett vertraut zu machen, sowie vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Das Lerntempo wird so sein, dass sich jeder ohne Druck und Hektik mit den Techniken am Laptop vertraut machen kann und keine Scheu vor dem Umgang mit dem neuen Gerät aufbauen muss. Zu den Schwerpunktthemen zählen der Umgang mit dem System, das Verwalten und ordnen von Dokumenten und Ordnern, das Installieren von Programmen etc. Fragen und Wünsche der Teilnehmer versuchen wir aufzunehmen und eine Antwort zu finden.
Es kann auch auf Wunsch ein Laptop oder Tablett günstig besorgt werden.

 

K 101                          4x        14:00 – 16:00 Uhr                  € 60,--

 


Manfred Reiter                                  Ev. Gemeindehaus Nussdorf


Sicher im Internet
„in beschaulichem Lerntempo“
Für Verbraucher 60+ Wir machen Verbraucher stark!

 

Wir waren es alle einmal: “offline“, also nicht im Internet. Für manchen  ist es schon ein paar Jahre her, für andere erst ein paar Tage, oder noch nicht.
Was uns alle eint: Wir wollen es nicht missen.
Das Internet erleichtert den Alltag, aber neben den vielen Möglichkeiten bestehen auch Gefahren. Wir wollen Fallstricke, Risiken aber auch die Möglichkeiten des Einkaufes, des Preisvergleiches und Sparens mit Hilfe des Internets erkunden.
Wichtig ist aber, die Sicherheit  im Internet nicht aus den Augen zu verlieren.
Voraussetzung wäre ein eigener Laptop oder Tablett. Das Lerntempo wird so sein, dass sich jeder ohne Druck und Hektik mit den Techniken Internet vertraut machen kann und keine Scheu vor dem Umgang haben muss.

K 102                            5x       14.00-16.00 Uhr                  75,--

 


Manfred Reiter             



Bei allen Computerkursen arbeitet jede(r) an einem eigenen Computerplatz.-Kursunterlagen sind im Preis enthalten-
Nehmen weniger als 10 TeilnehmerInnen an den Kursen teil, erhöht sich die Teilnahmegebühr.

Alle Kurse finden im Ev. Gemeindehaus in Nußdorf statt.


 

 

Umgang mit dem Computer/Tablett?
Bei Bedarf bitte im Büro der Familienbildung melden!